Frankfurt am Main, 27. September 2023 - Der Kreisvorsitzende der CDU Frankfurt am Main, Dr. Nils Kößler, ruft die Frankfurter Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der hessischen Landtagswahl auf, ob per Stimme im Wahllokal oder per Briefwahl:
„Am 8. Oktober ist Landtagswahl und gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Boris Rhein haben wir als CDU einen klaren Kompass für unser Land, denn: Es macht einen Unterschied, wer das Land regiert! Die Bundesregierung ist zu einer enormen Belastung und zu einem Wohlstandsrisiko für ganz Deutschland geworden.
Insbesondere in der Wirtschafts-, Energie- und Asylpolitik wird das Chaos der Ampel-Koalition in Berlin besonders deutlich. Die Kommunen werden etwa bei der Unterbringung und Betreuung von Asylbewerbern und Flüchtlingen von der Bundesregierung völlig alleine gelassen. Die Zeiten, in denen der Bund ein verlässlicher Partner der Kommunen war, sind mit der Ampelregierung vorbei. Gleichzeitig sorgt die Ampel für die Deindustrialisierung unseres Landes und für einen fortschreitenden Wohlstandsverlust.
Deshalb sorgen Sie als Wählerinnen und Wähler am 8. Oktober dafür, dass Hessen ampelfreie Zone bleibt! Machen Sie mit, entscheiden Sie mit Ihrer Stimme über die Richtung für unser Land. Lassen Sie uns gemeinsam Hessen weiterführen - mit Freiheit statt Verboten, mit Stabilität statt Streit wie in Berlin. Die Botschaft für uns ist klar:
Wir sind mit Boris Rhein auf dem richtigen Weg. Nicht zu viel versprechen, aber dafür alles halten. Genau das ist den Menschen aktuell wichtiger denn je. Boris Rhein und das Team der CDU bieten ein klares Kontrastprogramm zur Streit-Ampel in Berlin. Klarer Kurs statt Ampel-Chaos. Hessen muss ampelfreie Zone bleiben!